In diesem Jahr mussten leider wegen der Corona-Pandemie schon viele Dinge abgesagt werden, doch die Weihnachtspäckchen-Aktion wird es wieder geben. Wir schicken zum ersten Mal Päckchen mit Weihnachtsfreude nach Albanien. Damit der Transport rechtzeitig abgewickelt werden kann, müssen die Pakete in diesem Jahr bis zum 1. November 2020 bei uns im Gemeindehaus abgegeben werden.

Weihnachtsfreude: Wenn die Eltern schon an „normalen“ Tagen kaum wissen, wie sie eine sättigende Mahlzeit auf den Tisch
zaubern sollen; wenn durch die Coronakrise das bereits geringe Einkommen auch noch weggefallen ist; wenn keiner weiß, was das nächste Jahr bringen wird;

Wenn außerdem die Trümmer der Erdbeben vor einem Jahr noch nicht ganz beseitigt sind, und die Erinnerungenbleiben; sollte Weihnachten da nicht lieber abgesagt werden, wie (fast) alles andere dieses Jahr auch? Natürlich nicht! Denn Weihnachtsfreude leuchtet gerade dort besonders hell, wo die Gegenwart vielleicht etwas düsterer ist als sonst. Weihnachtspäckchen schenken Weihnachtsfreude! Lasst uns den Kindern und Familien in Albanien eine Freude bereiten!