Gottesdienste

Der Gottesdienst ist das Herzstück unserer Gemeinde. Einmal in der Woche haben wir  60 bis 90 Minuten lang Zeit und Muße, um Gott zu begegnen. Gemeinsam wollen wir ihn in einem Bibeltext und der dazugehörigen Predigt besser kennenlernen, unsere Anliegen vor ihm ausbreiten und ihn anbeten. Hierfür gibt es keine festgelegte liturgische Form, die Lieder werden mit verschiedenen Instrumenten musikalisch begleitet. 

Eine Tankstelle für die restlichen sechs Tage in der Woche, die an jede und jeden ihre eigenen Herausforderungen stellen. Unter Seinem Segen wollen wir sie wieder anpacken. 

Eine aktive Mitwirkung der Gemeinde ist uns dabei wichtig. So wird der Gottesdienst von unterschiedlichen Teams gestaltet, die sich von der Dekoration über Technik bis hin zu Musik und Gottesdienstleitung um das Gelingen unseres „Herzstücks“ bemühen. Die Predigt hält Pastor Nils Sperlich abwechselnd mit verschiedenen Gast- und auch Laienpredigern und –predigerinnen, auch im Nachhinein ist sie online abrufbar. Für Kinder jeder Altersstufe gibt es ein paralleles Angebot.

Wir freuen uns schon darauf, wenn wir wieder singen und gemeinsam Kaffee trinken können!

Sie wollen vorbei schauen? Immer sonntags um 10 Uhr.

Herzlich willkommen!

Wie wir uns und unsere Gäste vor Ansteckungen schützen...

Weiterführende Links