In der Regel laden wir an jedem ersten Sonntag des Monats nach dem Gottesdienst zum gemeinsamen Mittagessen ein. Die aktuellen Termine finden Sie in unserem Kalender.”

Jeder darf etwas zu dem Buffet beitragen und alle packen mit an. So entsteht nach dem Gottesdienst jedes Mal eine reich gedeckte Tafel mit warmen und kalten, herzhaften und süßen Speisen. Beim anschließenden gemeinsamen Essen ist Gelegenheit zum Austausch, und in Gesellschaft schmeckt es ja immer am besten. In diesem Sinne sind auch Gäste immer herzlich willkommen. Es muss auch nicht jeder etwas mitbringen, es hat noch immer für Alle gereicht.

Zum Schluss noch ein organisatorischer Hinweis: Zum Mitbringen eignen sich am besten fertige Speisen, die ggf. nur noch kurz aufgewärmt werden müssen. Das hält die Wartezeit nach dem Gottesdienst und den Bedarf an Kochgeschirr gering. Vielen Dank für alle Beiträge zu unseren gemeinsamen Sonntagsessen!