Die Teilnehmer der Gemeindewanderung am 11.6.2022 erlebten eine gesellige Tour durch den Pfälzer Wald. Sie enthielt mehrere Aussichtspunkte und führte zur Einkehr in die „Hohe Loog“-Hütte; eine Andacht deutete die gemeinsame Rundwanderung als Bild für den Lebensweg mit Gott.

Nachdem längere Zeit keine Gruppenwanderung mehr möglich gewesen war, fand das Angebot nun besonders großen Anklang: 25 Gemeindemitglieder und Freunde fanden sich an dem Samstagvormittag bei bestem Sommerwetter auf einem Wanderparkplatz bei Hambach ein. Der älteste Teilnehmer war 85 Jahre alt, der jüngste 21 Jahre. Wie schon in früheren Jahren, hatte das erfahrene Wanderer-Ehepaar Karch eine geeignete Route ausgewählt und zum Mitlaufen eingeladen.

Die 12 km lange, schattige Rundtour führte zunächst auf den Aussichtsberg „Nollen“ bei Neustadt. Bei der Rast nach dem Aufstieg ergab sich ein herrlicher Ausblick über das Rheintal. Hier lud eine Andacht zum dankbaren Genießen der Gemeinschaft, zum Wahrnehmen der Schöpfung im Großen wie im Kleinen und zur Lebenswanderung mit dem Schöpfer ein.

Auf der weiteren Strecke ergab sich beim Laufen so manches zwanglose Gespräch, und bei schwierigen Passagen half man sich gegenseitig über Stock und Stein. So erreichten am Nachmittag alle fröhlich und wohlbehalten den Ausgangspunkt.

Bei Interesse, und sofern die Umstände es erlauben, wird Ehepaar Karch nach den Sommerferien wieder eine Gemeindewanderung anbieten.

Einige Bilder von der Unternehmung sind auf dieser Internetseite in der Rubrik „Galerie” zu finden: https://kdn-frankenthal.de/neubeiuns/galerie/