Im September lud die Frankenthaler Kirche des Nazareners ihre Mitglieder und Freunde zu einem gemeinsamen Tag im Gemeindezentrum ein, eine Zeit für Austausch, Inspiration und fröhliche Gemeinschaft. Ein Gemeindemitglied berichtet:

„Einen wunderschönen Tag verbrachten alle 23 Teilnehmer des diesjährigen Gemeindetages am 10.9.2022. Nach einem ausgiebigen Liedersingen und einer kurzen Andacht von Pastor Nils Sperlich zum Thema „Ein Herz für Gott“ konnte vormittags das Thema anhand des vorgegebenen Bibeltextes in mehreren Gesprächsgruppen besprochen werden. Durch die kleinen Gruppen war ein sehr persönlicher Gedanken- und Erfahrungsaustausch möglich. Das Mittagessen bestand in diesem Jahr aus einem sehr vielfältigen Buffet aller mitgebrachten Speisen und es gab viel Zeit zum Gespräch an den Tischen. Nachmittags bestand dann die Möglichkeit, an einem oder mehreren der angebotenen Workshops teilzunehmen. Der Renner waren die Übungen gegen Verspannungen, die von einer Ergotherapeutin geleitet wurden. Hier waren alle mit Begeisterung dabei und es wurde sehr viel gelacht. Man konnte sogar zwischen einer Trainingseinheit im Stehen und einer im Sitzen auswählen. Aber auch der angebotene Gitarrenworkshop für Anfänger war sehr gefragt und man kann sich schon darauf freuen, das Resultat bald mal in einem Gottesdienst zu hören. Da waren die beiden ruhigeren Schach- und auch Spieleworkshops eher weniger besucht, aber auch hier hatten die Teilnehmer eine gute und fröhliche Gemeinschaft. Nach dem gemeinsamen Aufräumen endete der sehr harmonisch verlaufene Gemeindetag gegen 17 Uhr.” (Dagmar Jentsch)

Fotos von dem Tag sind auch in der Galerie auf dieser Webseite zu finden: https://kdn-frankenthal.de/neubeiuns/galerie