Foto ©Migu-Music

 

Zum Vorfreuen: Am 28. Februar und 28. März folgen unsere nächsten Musik-Gottesdienste mit Michael Gundlach.

Wie berichtet, haben wir seit Oktober einmal monatlich den Berufspianisten Michael Gundlach zu Gast. Er trifft die Musikauswahl und probt mit Musikern unserer Gemeinde und einem kleinen Singeteam. Zusammen gestalten sie dann einen besonders schönen Gottesdienst mit ihrer Live-Musik.

Darüber hinaus dürfen wir auch an anderen Sonntagen gelegentlich musikalische Beiträge von Gemeindemitgliedern, Musikern aus befreundeten Gemeinden und weiteren Gästen genießen.

Solche Live-Musik bereichert die Gottesdienste, sie spricht das Herz an und hilft ein wenig darüber hinweg, dass derzeit noch immer kein Gemeindegesang erlaubt ist. Die Texte werden aber angezeigt, und manchmal wird man sich der Inhalte so wieder neu bewusst. Bei mancher Lieblingsmelodie hat man vielleicht nur noch hingerissen mitgesungen und nicht mehr auf den Text geachtet. Trotzdem bleibt das gemeinschaftliche Singen zum Gotteslob unersetzlich und wird schmerzlich vermisst.

Die weiteren Termine der „Musikgottesdienste” werden jeweils in der aktuellen Ausgabe der PINNWAND und im Kalender der Webseite https://kdn-frankenthal.de/aktuell/kalender bekannt gegeben.