Becci und Frank Stammel besuchten uns bereits Ende Juli, kurz bevor sie in Mainz ihren Dienst als neue City-Pastoren der Kirche in Aktion (KIA) antraten. Die beiden sind 24 und 23 Jahre alt und seit zwei Jahren verheiratet. Anfang November wurden sie nun offiziell Mitglieder unserer Gemeinde.

Wer die Kirche in Aktion (KIA) noch nicht kennt: Sie ist eine Initiative unter dem Dach unserer Kirche des Nazareners (KdN) und sagt von sich Unser Traum ist es eine Kirche zu sein, durch die ein Stück Himmel in unser Leben, unsere Stadt und unsere Welt einbricht.” Mit dieser Vision ist die Bewegung in fünf Städten im Rhein-Main-Gebiet aktiv, engagiert sich aber auch über die Region hinaus und international. Ihr Einsatz ist sehr vielfältig und nah an bedürftigen Menschen. Mehr dazu auf ihrer Webseite https://www.kircheinaktion.de/ueberlick

Unter der Gesamtleitung der Brüder und Pastoren Philip und Cris Zimmermann gibt es in jeder dieser Städte ein oder zwei City-Pastoren, die das Engagement der KIA vor Ort leiten. Zu ihren neuen Rollen in Mainz sagte Becci dem KIA Kirchenmagazin im Interview: Ich werde Vollzeit City-Pastorin sein und Frank wird weiter Teilzeit City-Pastor sein. Frank ist eine Rampensau und predigt und lehrt gerne und wird diesen Teil übernehmen. Ich hoffe auch, dass ich ab und an predigen werde und möchte mich um die „Communities on Mission” und die dazugehörigen sozialen Projekte kümmern.” Das ganze Interview ist in der Ausgabe 08/21 des Kirchenmagazins nachzulesen: https://www.kircheinaktion.de/magazin

Am 07.11.2021 war es nun soweit, Becci und Frank Stammel wurden in Frankenthal in unserem Gottesdienst offiziell als Mitglieder aufgenommen. Unser Pastor Nils Sperlich begrüßte sie in unserer Gemeinde und überreichte ihnen nach einem Segensgebet ihre Mitgliederurkunden. Das junge Ehepaar freute sich sichtlich und blieb nach dem Gottesdienst noch eine Weile zu Gesprächen da.

Sie bitten auch weiterhin um Unterstützung im Gebet und haben an der Infowand in unserem Gemeindefoyer Porträtkarten mit ihren Kontaktdaten dagelassen. Frank und Becci werden in Zukunft gelegentlich bei uns predigen, außerdem freuen wir uns auf den einen oder anderen Bericht von ihrer Arbeit in Mainz.

Wer sich noch weiter informieren möchte, findet die Webseite der KIA Mainz unter https://www.kircheinaktion.de/mainz. Dort bietet das Ehepaar Stammel auch einen E-Mail Newsletter an.

Zuletzt sei auch erwähnt, dass die beiden von der KIA kein Gehalt bekommen. Wer sie auch finanziell unterstützen möchte, findet hier nähere Informationen:

https://www.kircheinaktion.de/support-rebecca und https://www.kircheinaktion.de/support-frank