Was glauben Christen eigentlich? Und wie sollen sie sich verhalten?
Wieviele Gebote und Verbote enthält die Bibel? Ist das heute überhaupt noch relevant?

In der Bibel können wir lernen, welchen Zugang Gott zu uns Menschen sucht.

Vielleicht werden wir staunen, wie sehr sich sein Angebot von diesen Fragen
unterscheidet. Im Mittelpunkt steht nämlich die ganz persönliche Begegnung mit ihm.
Welche Beziehung möchte er mit uns aufbauen?

In Jesus zeigt er uns sein Wesen. Wenn wir erfahren, wie Jesus Menschen begegnet, ahnen wir, was ihm wichtig ist.

Während wir Gott auf Moral und Wissen reduzieren, begegnet Jesus den Menschen. Er entlarvt hartherzige Fromme und achtet die Würde Einzelner. Wo Jesus auftaucht, wird alles anders. Mutige, Kranke, Außenseiter und Intellektuelle werden verwandelt zu
Menschen, die lieben, hoffen und vertrauen können.

In der Begegnung mit ihm verändern sich unsere Fragen. Die Bibel wird relevant, wenn wir Jesus kennenlernen wollen.
Gilt das Angebot einer ganz persönlichen Beziehung auch noch heute? Wird er auch uns mit Liebe annehmen, uns verwandeln zu Menschen, die lieben, hoffen und vertrauen
können?

Serientipp: The Chosen
Gewöhn dich an anders.

https://www.the-chosen.net

Dieser Film zeigt Jesus aus der Sicht von Menschen, denen er begegnete