Für die Internationalen Jugendwochen in den Sommerferien ist die Anmeldung eröffnet. Die protestantischen Kirchengemeinden Beindersheim und Heßheim und die Kirche des Nazareners Frankenthal laden wieder 14- bis 17jährige nach Capernwray in England ein.
Das märchenhafte Schloss Capernwray Hall ist ein Zentrum der „Fackelträger”, einer christlichen, überkonfessionellen Organisation. In dem altenglischen Schloss treffen sich Gleichaltrige aus ganz Europa, erleben ein tolles Programm und altersgemäße Inputs zum christlichen Glauben. Das internationale Treffen bietet Teenagern von 14 bis 17 Jahren eine gute Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse zu verbessern, gute Erfahrungen zu machen und neue Leute kennenzulernen.
Die einwöchigen Freizeiten werden inklusive Flugreise, Vollpension, Unterkunft und Versicherung organisiert und für zwei Termine in den Sommerferien angeboten.
Dieses Jahr beginnen die Jugendwochen am 18.07. und 25.07.2026. Bis zum 31. Januar gilt noch ein Frühbucherpreis.
Für weitere Infos und die Anmeldung: pfarramt.hessheim@evkirchepfalz.de und https://capernwray.org/jugendwoche